Sommerfahrt 2024 "Peace Retreat"

Der Fachschaftsrat Philosophie lädt alle Studierenden der Fachschaft Philosophie herzlich zur Fachschaftsfahrt 2024 vom 03.05.-05.05. ein.

Sowohl Erstis, als auch alle anderen Studis sind herzlich willkommen!


Programm

Die Fahrt bietet Raum neue Menschen kennenzulernen und die herrliche Landschaft zu erkunden. Dieses Jahr ist die Sommerfahrt ein Peace Retreat. Wir wollen mit euch über Kants Schrift "Zum ewigen Frieden" diskutieren und herausfinden, ob wir daraus, was für die heutige Zeit mitnehmen können. Vorkenntnise sind dafür nicht nötig!

Nun freuen wir uns auf ein schönes gemeinsames Wochenende, bei dem wir im Peace-Retreat auf der SUche nach Frieden unser Hirn wahlweise an- oder ausschalten.

Wenn du über dieses Wochenende mit ins Peace-Retreat möchtest, dann melde dich bitte über das untenstehende Formular an.


Praktische Infos

Die Anfahrt zum Kloster Gronau erfolgt auf eigene Verantwortung. Es besteht eine gute Verbindung mit dem ÖPNV, die vom Semesterticket abgedeckt ist. Wir nehmen folgende Verbindung, der sich jeder gerne anschließen darf. Für die Rückfahrt gilt dasselbe Prinzip.

Hinfahrt:

  • Mainz Hbf S8 nach Wiesbaden Hbf, 15:29 Uhr, Gleis 1a
  • Umstieg in Wiesbaden in den Bus X76 (16:04 Uhr) Richtung Miehlen.
  • Ankunft in Egenroth, An der Brechkraut Heidenrod cicra 17:00 Uhr.

Rückfahrt:

  • Ankunft Wiesbaden - 15:09 Uhr
  • Ankunft Mainz - 15:31 Uhr

Wir kümmern uns um die Verpflegung. Dazu teilt uns bitte via Anmeldeformular eventuelle Allergien oder Unverträglichkeiten mit. Am Samstag-Abend grillen wir; wir haben uns dazu entschieden nur vegetarisch/veganes Grillgut zu besorgen. Sonstige besondere Wünsche müssen selbst besorgt werden. Alkoholische Getränke dürft ihr gerne auf eigene Rechnung selbstmitbringen.

Wichtig! Für die Übernachtung muss Bettwäsche selbst mitgebracht werden, ebenso Handtücher und sonstige Hygieneartikel. Es besteht auch die Option zu zelten. Dafür müssen das Zelt und sonstige Camping-Utensilien selbst mitgebracht werden.

Um die Kosten decken zu können, müssen wir eine Selbstkostenbeteiligung von 20€ verlangen. Sobald du dich über das Formular angemeldet hast, bekommst du die Paypal-Adresse von uns per Mail zugeschickt.

Wenn uns du lieber in bar zahlen möchtest, ist das natürlich auch möglich. Bitte vereinbare dafür per Mail an fachschaft-philosophie@uni-mainz.de einen Termin.


Rücktrittsbedingungen

Die Anmeldung erfolgt über das untenstehende Anmeldeformular. Die Anmeldung ist bis zum 21.04.24 möglich. Sobald die Selbstkostenbeteiligung bei uns eingegangen ist, ist die Anmeldung vollzogen. Die Anmeldung kann bis zum 21.04.24 noch kostenfrei storniert werden. Danach können wir leider das Geld nicht mehr zurückerstatten, da wir die Unterkunft nicht mehr stonieren können!


Anmeldung Philo Sommerfahrt 2024